Mit 120.000 m2 ist das Rheinauen das größte Freibad West- Österreichs! Durch die großzügen Grünflachen, den Alten Rhein, 3 Becken, 11 Meterlange Breitwellenrutsche, 83 Meter lange Erlebnis-Röhrenrutsche, Blobbing, zahlreiche Sportanlagen, 2 Restaurants und kostenloses Parken bieten wir unseren Gästen optimale Badebedingungen.

Jährlich besuchen zwischen 110.000 und 250.000 Gäste das Rheinauen! Auch wenn der Parkplatz voll aussieht: drinnen findet jeder sein Lieblingsplätzchen -ob ruhig oder mitten im Geschehen!        

                                      

 Wir freuen uns schon sehr auf Ihren/Euren Besuch!! GF Ewald Petritsch und Michael Häfele mit ihren Teams

 

  DSC_4799

ACHTUNG, ACHTUNG: Verschoben auf den 28. August!!!!!!!

Blobbing-Landesmeisterschaften !!

Neben dem beliebten Trendsport kann man sich bei dem von WANN & WO und VOL.AT Action-Day in den Rheinauen nach Herzenslust austoben.

Action für alle!

Blobbing ist schon seit Jahren ein Thema, heuer gibt es für Fans des kühlen Nass aber noch mehr Möglichkeiten im größten Freibad Vorarlbergs: Am 28. August können die Besucher den ganzen Tag gratis die besten Funsport-Möglichkeiten ausprobieren. Darunter auch Stand Up Paddling, bei dem man mittels Paddel und Surfboard flott die Wellen durchpflügt. 

Blobbing-Landesmeisterschaften

Außerdem suchen WANN & WO und VOL.AT wieder die besten Blobber des Landes! Die Show wird natürlich wieder von fetten Beats untermalt, auch für Verpflegung und Getränke ist gesorgt! Die besten Akrobaten werden auch heuer wieder mit tollen Preisen wie Goodies von Sajas oder dem Hauptpreis, einer Städtereise für ein Blobbing-Team, belohnt!

Wann: Sonntag, 28. August Wo: Rheinauen Hohenems

Anmeldung

Wer beim von WANN & WO und VOL.AT präsentierten Blobbing-Contest dabei sein möchte, kann sich direkt bei Philipp Greber (Tel.: 0650 5512131, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.

 

 Infos für die Schwimmkurse mit Jörg Mäser:

Die letzten zwei Kurstermine: Mittwoch 24. und Donnerstag 25. August!

Anfänger Gruppe - 12:55, Fortgeschrittenen - Gruppe  - 13:55,

Treffpunkt: Zwischen dem Sport und Familienbecken. Viel Spaß. 

 

  

Blobbing in den Rheinauen - einzigartig in Vorarlberg.

Das Blobbing hat bei sehr guten Badebedingungen in den Ferien bis Ende August, täglich ab ca. 14:00 geöffnet.

 

Schwimm dich fit am Morgen!

Das Erholungszentrum Rheinauen bietet den Saisonkartenbesitzern bei jedem Wetter (außer bei Blitzschlag) die Möglichkeit von 09.00 Uhr bis 10.20 Uhr die Wasserbecken auf eigene Gefahr zu benützen. (Eingang Seitentor) Übrigens wird bei uns die Wassertemperatur ständig auf 23 Grad geheizt. Viel Spaß beim Morgenschwimmen!

 

Sport, Spiel, Spaß, Aktion und Erholung!

Das Erholungszentrum Rheinauen bietet für jeden Besucher etwas besonderes. Wir freuen uns sehr über Ihren/Euren Besuch!

GF Ewald Petritsch

Unterkategorien